Donnerstag, 27. November 2014

LITTLE GOETHE

UNIS School, Mitwoch abend, 18.00 Uhr

Die Kinder der ersten Klassen haben ihre Eltern eingeladen, um ihnen zu zeigen - und vorzuführen - was sie in den kreativen Unterrichtsfächern gelernt haben.


Es wurde gesungen, getanzt, getrommelt - und gelesen.


Luis hat mit seinen Klassenkameraden viel über Gedichte gelernt und - jetzt kommt's: selber eines verfasst.


Das hat er uns an diesem Abend dann vorgetragen:




I like and love

I love dogs. I like cats. 
I love Lego.I like home. 
I love my family the most!

They are my family.
They take care for me.
They make food for me.
They do a lot for me!
That's why I love them the most!



Für alle, die noch nicht so toll Englisch sprechen wie Luis: 


Ich mag und ich liebe
 
Ich liebe Hunde. Ich mag Katzen.
Ich liebe Lego.Ich mag zu Hause.
Ich liebe meine Familie am meisten!

Sie sind meine Familie.
Sie kümmern sich um mich.
Sie machen Essen für mich.
Sie tun eine Menge für mich!
Das ist, warum ich sie am meisten liebe!


Wir finden es prima, dass Luis nach drei Monaten in der ersten Klasse schon so toll schreiben kann.

Wir finden es auch toll, dass er nach einem Jahr in Hanoi so gut Englisch kann. 

Aber am schönsten finden wir, dass er uns genauso sehr liebt wie wir ihn.








1 Kommentar:

  1. Toll, sehr schön und sehr beeindruckend! Grüße aus Deutschland.. T.P.

    AntwortenLöschen