Freitag, 4. September 2015

IM AUGE DES BETRACHTERS

Wir sind in Amsterdam.

Und weil wir den Kindern heute mal so eine richtig große Freude machen wollen, gehen wir mit Lotta, Mine, Lina und Luis - ins MUSEUM!

Genauer gesagt, ins Rijksmuseum.



Das wurde in den letzten Jahren renoviert und ist nun endlich wieder geöffnet. 


In einem Museum gibt es jede Menge Bilder zu sehen. 

Zum Beispiel Mines Lieblingsbild: "Das Mädchen mit der Feder".



Ich persönlich finde allerdings in einem Museum die Menschen, die sich die Bilder anschauen, fast noch spannender als die Bilder ...


  


   


  

  





Auf manchen Bildern gibt es soviel zu sehen, dass die Leute sich davor erstmal hinsetzen müssen, um sich in Ruhe alles anzuschauen.    

  




Ganz schön was los, in so einem Museum...

   

      
Aber ACHTUNG!!! Wo so viele Kunstwerke an der Wand hängen, sind oft auch Fälscher unterwegs...

Die sehen meist ganz harmlos aus....



   

... haben aber es faustdick hinter den Ohren!


Und dann erleben wir noch eine Überraschung: 

Im Rijksmuseum gibt es nicht nur Bilder, sondern auch Bücher! 



Eine wunderschöne Bibliothek...



In der sich Lotta am liebsten mal über Nacht einsperren lassen würde...



Kein Wunder also, dass wir den Kinder ein Rieseneis versprechen müssen, um sie wieder aus dem Museum herauszubekommen....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen