Sonntag, 8. Mai 2016

LEIDENSGENOSSEN

Samuel Beckett, Fjodor Dostojewski, Ernest Hemingway, Franz Kafka, Jack London.


Und nun hat es auch mich erwischt.

Schreibblockade.

Ausgelöst - vermutlich - durch einen akuten Anfall von Abschiedsschmerz.

Anders als meine Leidensgenossen habe ich aber das Glück, notfalls auch mal Bilder sprechen lassen zu können.

Wenn mir die Worte fehlen.


Im ersten Moment war ich nämlich sprachlos, als ich heute Nachmittag die Hanoier Innenstadt in ein rot-weißes Farbenmeer getaucht sah.  Zunächst dachte ich, man würde sogar HIER die vierte Meisterschaft des 1. FC Bayern München feiern...


Glücklicherweise alles nur ein Missverständnis.


Heute fand lediglich ein Spiel der Fußballmannschaft von Hai Phong gegen den Lokalmatador 1. FC Ha Noi statt.



     
    
    
Und die Mannschaft aus der Küstenstadt hat einen sehr temperamentvollen Fan-Club.


     
   
   



Das mussten auch all die Passanten feststellen, die eigentlich nur einen ruhigen Spaziergang am städtischen See hatten machen wollen...


   





Und sich unvermittelt von einer riesigen Rauchwolke umgeben sahen.










   


   






   




Ausgang? Unbekannt.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen