Dienstag, 20. August 2013

ANREISE

Das Abenteuer Vietnam begann Ende Juli.  Einen Monat zuvor hatten wir Berlin verlassen, unvergessen das tolle Abschiedsfest mit all den lieben Freunden, Schulkameraden, Kollegen und Nachbarn, ein wenig vergessen der grosse Abschiedsschmerz, der damit einhergegangen war.
Nach drei Wochen Urlaub in Italien  und einer Woche Schrebergarten im Taunus fuehlten wir uns gestaerkt genug, um uns auf den Weg zu machen und so ging es schliesslich am 30. Juli am Flughafen Frankfurt los.

Den Flug Frankfurt - Bangkok verbrachten wir sehr komfortabel, vor allem jedoch zum Glueck ohne größere Turbulenzen im Airbus 380, mit gemütlichen Schlafsesseln, den reizenden Stewardessen von Thai Airways und einem höchst umfangreichen Bordprogramm für Groß und Klein – mit dem Ergebnis, dass Lotta während der 12 Stunden kaum schlief, weil es ja soooo viele tolle Filme zu sehen gab...

Der kurze Aufenthalt in Bangkok reichte gerade so aus, um den riesigen Flughafen von einem äußersten Ende (an dem wir ankamen) bis zum anderen äußersten Ende (an dem wir weiterflogen) im Sprint zu durchqueren – eine gute Übung für jeden, der beabsichtigt, demnächst mal an einem Marathon in den Tropen teilzunehmen.


Der Weiterflug nach Hanoi wird uns vor allem wegen des extrem freundlichen und hilfsbereiten Stewards in Erinnerung bleiben, der sich so überaus zuvorkommend und besorgt um die sich während des Starts übergebende Lotta kümmerte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen