Dienstag, 20. August 2013

ANKUNFT



 Und auch die Ankunft in Hanoi werden wir so schnell nicht vergessen: jeder, der schon einmal in einer windstillen Flughafenhalle bei 40 Grad mit gefühlten 100 % Luftfeuchtigkeit geschlagene eineinhalb Stunden am Gepäckband auf seine acht Koffer gewartet hat, wird das nachempfinden können.

Das fröhliche Winken unserer Kollegin Petra, die extra den weiten Weg zum Flughafen hinaus gekommen war, um uns zu begrüßen, und die gleich hinter der Passkontrolle auf uns wartete, war da mehr als tröstlich.

Es zeigte sich einmal mehr, dass Luis jeder Situation das Beste abzugewinnen weiß: innerhalb von zwei Minuten hatte er mit Petra Freundschaft geschlossen und ließ sich von ihr durch die Gepäckhalle tragen und dabei genußvoll den Rücken kraulen.

Und auch Lotta zeigte ihre enorme Anpassungsfähigkeit: ohne langes "Herumtun" legte sie sich - den Vietnamesen gleich - einfach neben das Gepäckband auf den Boden und machte ein Nickerchen, um die Wartezeit möglichst effizient für ihre Genesung zu nutzen.

Irgendwann ging dann alles ganz schnell: unsere acht Koffer purzelten einer nach dem anderen vom Gepäckband, wurden flugs in den Botschaftsminibus geladen und schon ging es los - Richtung Tay Ho, wo sich unser Hotel, das Sedona Suites, befindet.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen