Dienstag, 20. August 2013

ERSTE UNTERKUNFT

Das „Sedona“ befindet sich am riesigen West Lake von Hanoi und ist ein Appartmenthotel, in dem wir wohnen werden, bis unser Umzug angekommen ist.








Unsere Wohnung ist überschaubar groß, aber nett ausgestattet mit allem, was man in den ersten Wochen so braucht - vor allem einer hervorragend funktionierenden Klimaanlage. Absolut unschlagbar ist diese Unterkunft jedoch wegen des großen Pools, von dem Felix behauptet hatte, er würde sogar „gekühlt“… Das wollten wir natürlich sofort ausprobieren und wurden  „bitter enttäuscht“: das Schwimmbecken hat wegen der hohen Außentemperaturen und der starken Sonneneinstrahlung ungefähr die Wassertemperatur, die man in Berlin für ein winterliches Erkältungsbad wählen würde.


Mittlerweile haben wir viele Stunden in diesem Pool verbracht -  ich könnte allerdings noch immer nicht sagen, worin der eigentliche Abkühlungseffekt eines Bades besteht – darin, dass das Wasser vielleicht doch ein bis zwei Grad kühler ist als die Luft, oder darin, dass man froh ist, wenn man aus dem Becken rauskommt, weil hin und wieder ein ganz leichter Luftzug für ein kleines bisschen Gänsehaut sorgt…


So oder so: die Kinder haben einen Riesenspaß im Pool und Luis tobt mittlerweile ohne Schwimmflügel auch im tiefen Wasser, weil er bewiesen hat, dass er es immer wieder schafft, alleine an die Oberfläche zu kommen. Dabei verweigert er sich auch weiterhin all unseren Bemühungen, ihm eine der klassischen Schwimmarten beizubringen, sondern besteht darauf, sich mit seinem eigenen, sehr individuellen Schwimmstil fortzubewegen, aber das kennen wir ja schon von Lotta…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen