Freitag, 27. September 2013

ALLE NEUNE

Lottas 9. Geburtstag! Ich gebe es zu: die Versuchung ist groß, in einer der schicken kleinen Konditoreien in Hanoi einfach etwas zu bestellen, aber wir hätte ich dann Olivia (der Mutter aller Geburtstagstorten) im nächsten Heimaturlaub unter die Augen treten können? Gar nicht. 

Also wird selbst gebacken. Und das immer wieder überraschend abwechslungsreiche Sortiment im L's-Supermarkt (besser: "Märktchen") ermöglicht sogar eine nette Deko.


Das sind die Ergebnisse: 

1. Nussfreie, lactoserarme und kalorienreduzierte Muffinstörtchen für Lottas Klasse





2. (mit Rücksicht auf zartbesaitete Gemüter: Beinlose) 
"Schokoflockina-Spinne" für das Geburtstagsfrühstück



Ja, ganz richtig, ich habe hier das tiefgreifende Spinnentrauma verarbeitet, indem ich die niedlichen Kulleraugen der Spinne nachbildete, die haarigen Beine aber einfach wegließ. Für die gefährlichen Fangzähne hatte ich dann leider nicht mehr genug Schokoladenguss...

 


3. Mangotorte
Gezaubert von Tam - unserer Lieblingsvietnamesin :-)  Die gibt es heute abend zum Nachtisch, beim Geburtstags-Grillfest mit der Adams Family




Na, glaubt immer noch jemand, ich könnte mich hier "so ganz ohne Amt" nicht sinnvoll beschäftigen?

to be continued ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen