Sonntag, 8. September 2013

WIR SIND ZU FÜNFT!

Philipp ist da! Unser Gastsohn Philipp - bisher war er "nur" unser Neffe - ist nur eine Woche nach uns in Vietnam eingetroffen

Als ich - noch in Berlin - mit Lotta besprach, ob das für sie in Ordnung sei, wenn Philipp während der ersten Monate in Hanoi bei uns wohnen würde, hatte sie sofort zugestimmt und das auch gleich sehr einleuchtend begründet: "Wenn wir dann da sind, und keinen kennen, ist es besser, wir sind möglichst viele. Und fünf ist dann besser als vier, weil Philipp kennen wir ja auch schon!"

Dieser Argumentation konnten wir uns schwerlich entziehen und nun ist er da!

Lotta und Luis freuen sich sehr über den "großen Bruder auf Zeit" und sind Nico und Carla mehr als dankbar, dass die für ein paar Monate auf ihren Bruder verzichten, damit der sich um die einsame Verwandtschaft in Asien kümmern kann.

Und auch Philipp scheint ganz froh über das "Abenteuer Hanoi", hat mir schon erklärt, wie man einen Blog schreibt und ist glücklicherweise auch mit kleinen Dingen sehr glücklich zu machen - hier mit seiner ersten eigenen vietnamesischen Mini-SIMCARD für sein Handy:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen